…in der Zeitung stand’s!

Der Angriffskrieg in der Ukraine lässt uns nicht kalt, weshalb die meisten von uns für Artikel zu diesem verbrecherischen Thema hoch sensibilisiert sind. Deshalb fand ein Artikel im Kiezteil des Tagesspiegels spontane Aufmerksamkeit. Ehrenamtliche kochen Kaffee, Tee und heißen Kakao in einem Zelt, das vor dem Rathaus Charlottenburg steht und von 06:30 bis 12:00 Uhr für ukrainische Flüchtlinge (und andere Bedürftige) geöffnet ist. Die Frage des Journalisten „was denn fehle?“ wurde klar beantwortet: Siehe oben! Und Osterhasen für die Kinder! Da kann der LCBW helfen.

Also machte sich LF Petersen auf den Weg, kaufte 20 Pfund Kaffee, viel Tee, Kaffeesahne, Kakaopulver und vor allem fast 200 Osterhasen. Mit Glück wurde direkt vor dem Rathaus ein (verbotener) Parkplatz gefunden und ausgeladen. Die Freude war groß (ohh, sogar „Jacobs Kaffee“), denn man ist überzeugt, dass es dieses Zelt mit seinen Ehrenamtlichen und ihrem Einsatz noch lange braucht. Die gut € 300,– sind gut angelegt.